Sekretär/in für Pfarrbüro Horgenzell

DALL·E 2023-11-20 15.39.01 - A happy female secretary in a church office, sitting at a desk with a computer, surrounded by whimsical images of people and churches floating like th

Stellenausschreibung: Pfarramtsekretär/in im Pfarramt Horgenzell

Das Pfarramt in Horgenzell sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und freundliche Persönlichkeit für die Position der Sekretärin bzw. des Sekretärs. Diese Teilzeitstelle umfasst einen Arbeitsumfang von 30 bis 50 Prozent.

Ihre Aufgaben:
- Erste Anlaufstelle für Besucher und Anrufer, freundliche Kundenbetreuung im Pfarrbüro
- Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Bearbeitung von Korrespondenz und Dokumenten
- Erstellung von kirchlichen Veröffentlichungen
- Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen und Projekten

Ihr Profil:
- Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Erfahrung in der Verwaltung und Organisation
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office, eMail und technischen Geräten (Drucker, Scanner etc.)
- Teamfähigkeit und hohes Maß an Eigenverantwortung
- Freundliches und professionelles Auftreten
- Die Identifikation mit der katholischen Kirche und die Zugehörigkeit zu einer Kirche der christlichen Kirchen (ACK) setzen wir voraus. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.