July 2021

Erstkommunion in Kappel

IMG_7694

„Mit Jesus in einem Boot“ - unter diesem Motto feierten 14 Kinder aus der Gemeinde Kappel ihre erste heilige Kommunion. Der Musikverein spielte den Kindern vor und nach dem Gottesdienst ein Ständchen. Die Solistin Regina Holzhofer begleitete den Gottesdienst musikalisch. Die Kinder wurden von 4 Gruppenmüttern auf ihre erste heilige Kommunion vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Erstkommunion in Zogenweiler

IMG_7684


„Jesus - Quelle unseres Lebens“
- unter diesem Motto feierten 14 Kinder aus der Gemeinde Zogenweiler ihre erste heilige Kommunion. Ein Ensemble begleitete den Gottesdienst musikalisch. Die Kinder wurden von 3 Gruppenmütter auf ihre erste heilige Kommunion vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Glockenläuten für die Opfer der Flutkatastrophe

Glocke


Die Diözese Rottenburg-Stuttgart lädt die 1020 Kirchengemeinden in Württemberg dazu ein, sich in Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe der vergangenen Woche einem gemeinsamen Läuten mit den evangelischen Landeskirchen in Baden-Württemberg anzuschließen. Dieses von den Landeskirchen initiierte Läuten soll am morgigen Freitag, 23. Juli, um 18 Uhr beginnen und eine Einladung zum persönlichen Gebet der Gläubigen sein. Ausgegangen war die Initiative von den vom Hochwasser am schlimmsten betroffenen Landeskirchen im Rheinland und Westfalen, mittlerweile haben sich zahlreiche weitere Kirchen angeschlossen.

Erstkommunion in Horgenzell

IMG_7678

„Mit Jesus in einem Boot“ - unter diesem Motto feierten 14 Kinder aus der Gemeinde Horgenzell ihre erste heilige Kommunion. Der Musikverein spielte den Kindern vor und nach dem Gottesdienst ein Ständchen. Ein Ensemble begleitete den Gottesdienst musikalisch. Die Kinder wurden von 2 Gruppeneltern auf ihre erste heilige Kommunion vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Lieder von der Musikandacht

Schnappschuss (2021-07-13 15.49.46)


Die Himmel rühmen

For your Glory

Geborgen in dir

My soul has been redeemed

Viel Spaß beim Zuhören !!!

Erstkommunion in Hasenweiler

IMG_7662

„In deinem Namen wollen wir…“
- unter diesem Motto feierten 6 Kinder aus der Gemeinde Wilhelmskirch ihre erste heilige Kommunion. Der Musikverein spielte den Kindern vor und nach dem Gottesdienst ein Ständchen und begleitete den Gottesdienst. Die Kinder wurden von 2 Gruppenmüttern auf ihre erste heilige Kommunion vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Erstkommunion in Wilhelmskirch

IMG_7660

„Vertrau mir - ich bin da“
- unter diesem Motto feierten 6 Kinder aus der Gemeinde Wilhelmskirch ihre erste heilige Kommunion. Der Musikverein spielte den Kindern vor und nach dem Gottesdienst ein Ständchen. Die Kinder wurden von 3 Gruppenmüttern auf ihre erste heilige Kommunion vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Kinder- und Jugendchorprojekt

Kicho

Kinder- und Jugendchorprojekt


Kinder und Jugendliche der Seelsorgeeinheit Zocklerland sind eingeladen modernes, christliches Liedgut und Gospels einzustudieren, Stimmbildung zu erhalten und die ersten Chorerfahrungen zu sammeln.

Woche 1: 2.-7.8. Ort: Zußdorf/Wilhelmsdorf
Gemeinsamer Abschlußgottesdienst am 7.8., 19Uhr Zogenweiler

Woche 2: 16.-22.8. Ort: Horgenzell
Gemeinsamer Abschlußgottesdienst am 22.8., 10.30Uhr Horgenzell

Es kann an beiden Wochen oder auch nur an einer Woche teilgenommen werden. Die Proben finden in Altersgruppen unterteilt, zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt. Voraussichtliche Einteilung:

8.30 - 9.30Uhr: 6 - 7 Jahre
10.00 -11.00Uhr: 8 - 10 Jahre
11.30 - 12.30Uhr: 11- 14 Jahre
13.00 - 14.00Uhr : ab15 Jahre

Die Teilnahme ist gratis.
Anmeldung bitte mit Name, Adresse und Alter an sturm@kirche-zocklerland.de
Anmeldeschluß ist der 25.7. 2021

Die genaue Gruppenaufteilung kann sich nach dem Anmeldeschluß noch einmal geringfügig ändern. Je nach Anzahl der Anmeldungen und Coronarichtlinien.
Den genauen Probenort und die Einteilung bekommen Sie dann als Email zugesandt. Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage
www.kiju-zocklerland.de und Sie erreichen mich bei Fragen unter sturm@kirche-zocklerland.de und 07504-557.

Es freut sich auf Sie und euch
Eure Regine Sturm - Musikreferentin im Kirchlichen Dienst
mit Team

Gospelprojektchor 3.2

30_gospelpanorama_2019

Gospelprojekt 3.2

Es ist soweit!!!
Wir werden bekannte Lieder aus den letzten Projekten wieder auf greifen und endlich wieder gemeinsam singen.

Proben:
Sa 21. + So 22.8. 14 - 18Uhr
Do 9.9. 19.30Uhr
Sa 11.9. 14 - 16Uhr

Probenort wird noch bekannt gegeben
Teilnahmegebühr: 10€

Gottesdienst:
12.9. 10 Uhr, Gottesdienst im Grünen - Open Air

Anmeldung bitte mit Name, Adresse und Telefonnummer an
sturm@kirche-zocklerland.de
Nähere Infos dann vorab per Email und unter www.kirche-zocklerland.de

Es freut sich auf Sie und euch
Eure Regine Sturm und Matthias Schmitt

Erstkommunion Zußdorf / Wilhelmsdorf

IMG_7640

„Ich bin der Weinstock - ihr seid die Reben“ - unter diesem Motto feierten 6 Kinder aus den Gemeinden Zußdorf und Wilhelmsdorf ihre erste heilige Kommunion. Vikar Gregor Schweizer war eigens aus München gekommen und hat bei der Messe konzelebriert. Der Musikverein spielte den Kindern vor und nach dem Gottesdienst ein Ständchen. Die Kinder wurden von 2 Gruppenmüttern auf ihre erste heilige Kommunion vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Erstkommunion Pfrungen / Esenhausen

IMG_7628

„Wir sind Blumen auf Gottes Wiese“ - unter diesem Motto feierten 10 Kinder aus den Gemeinden Pfrungen und Esenhausen ihre erste heilige Kommunion. Der Gottesdienst wurde von einem Ensemble wunderschön musikalisch begleitet. Der Musikverein spielte den Kindern vor und nach dem Gottesdienst ein Ständchen. Die Kinder wurden von 4 Gruppenleitern auf ihre erste heilige Kommunion vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch !!!